Ruth Ware

Woman in Cabin 10

Ruth Ware: Woman in Cabin 10
ISBN 978-3-423-26178-4
Zum Online-Shop

Der Reisejournalistin Lo Blacklock bietet sich eine einmalige berufliche Chance: Sie soll ihre Chefin bei der Jungfernfahrt eines exklusiven Luxuskreuzfahrtschiff vertreten. Die Aurora, so benannt, weil das Schiff dem Kurs der Nordlichter folgen soll, hat nur 10 Kabinen und gleicht mehr einer Yacht als einem großen Dampfer.

Aber schon die erste Nacht an Bord wird für Lo zum Horror: Ein Geräusch, das sich verdächtig nach einem Körper anhört, der über Bord geworfen wird, weckt sie auf. Doch als sie gemeinsam mit dem Sicherheitsbeamten in die Nachbarkabine schaut ist diese leer, die junge Frau, die Lo noch wenige Stunden zuvor ihre Wimperntusche geliehen hat, scheint nie existiert zu haben. Ist Lo paranoid, weil sie selbst erst Opfer eines Einbruchs wurde? Hat sie am Abend zuvor zu viel Champagner getrunken? Nein, Lo ist sich sicher – die Frau war da und ihr muss etwas Schreckliches zugestoßen sein.

Ein spannender Thriller auf beengtem Raum mit einer Erzählerin, von der man nie genau weiß, wie weit man ihr vertrauen kann.

Theresa Feuersinger

Zurück