Laurel Remington

Scarlett – Ein Löffelchen Geheimnis und der Duft von Magie

Laurel Remington: Scarlett – Ein Löffelchen Geheimnis und der Duft von Magie
ISBN 978-3-551-52096-8
Zum Online-Shop

Jeden Freitag stellt Scarletts Mutter ihren neuen Blog online. Jeder Freitag bedeutet für Scarlett Horror pur, denn ihre Mutter berichtet in erster Linie über ihre pubertierende Tochter. Dabei scheut sie auch nicht vor besonders peinlichen Überschriften  („Wo gibt´s mehr Keime – im Zimmer meiner Tochter oder auf dem Klo?“) zurück.Scarlett möchte am liebsten im Erdboden versinken, zumal alle ihre Klassenkameraden den Blog eifrig verfolgen.

Als eines Tages ihre ältere Nachbarin Mrs. Simpson ins Krankenhaus eingeliefert wird, kümmert sich Scarlett ungefragt um deren Katze, die kläglich und hungrig miauend zurückgelassen wurde. In Mrs. Simpsons Haus findet Scarlett eine wunderbare Küche vor, ein handgeschriebenes Backbuch das sich wie von selber aufschlägt und die jeweils benötigten Zutaten, die wie von Geisterhand bereit stehen. Zusammen mit der neuen Mitschülerin Violet beginnt sie zu backen, das fertige Gebäck stellen die beiden heimlich in der Schulkantine für alle Schüler zum Probieren bereit. Schnell finden sich weitere Interessenten und ein geheimer Backclub wird gegründet, der sich im Haus der alten Dame trifft, solange diese noch im Krankenhaus liegt.

Als der Neffe von Mrs. Simpson beschließt, seine kranke Tante in ein Pflegeheim zu geben, ist den Kinder klar, dass sie ihr helfen müssen…

Kerstin Schneider

Zurück