Courtney Summers

Sadie

Courtney Summers: Sadie
ISBN 978-3-407-81240-7
Zum Online-Shop

Als die Leiche der 13-jährigen Mattie Southern gefunden wird, bricht für ihre ältere Schwester Sadie die ganze Welt zusammen. Die beiden Schwestern, die in einem Trailerpark in Cold Creek aufgewachsen sind, hatten nachdem ihre alkohol- und drogenkranke Mutter abgehauen ist, nur einander und ihre „Pflegegroßmutter“ May Beth. Für Sadie ist klar – ihre kleine Schwester wurde ermordet und sie weiß ganz genau wer es war. Und sie weiß ganz genau, dass sie seinem Leben ein Ende bereiten wird.

Nachdem auch Sadie verschwunden ist, wendet sich May Beth an den Journalisten West McCray und bittet ihn sie zu finden, denn für die Polizei ist die 19-jährige Sadie nur ein weiterer tragischer Fall einer Ausreißerin, die den Tod ihrer Schwester nicht verkraften konnte. McCray berichtet von seinen Ermittlungsergebnissen in einem True Crime Podcast namens „The Girls“. Und tatsächlich – er findet eine Spur von Sadie.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht Sadies und dem Podcast erzählt, der tatsächlich wie ein Transkript aufgebaut ist, die beide auf verschiedenen Zeitebenen spielen. Dadurch setzt sich das Puzzle von Sadies Jagd auf Matties Mörder erst nach und nach zusammen. Ein originell aufgebauter Krimi mit Tiefgang, für alle ab 16 Jahren.

Theresa Feuersinger

Zurück