Stephanie Perkins

Herzklopfen auf Französisch

Stephanie Perkins: Herzklopfen auf Französisch
ISBN 978-3-570-40220-7
Zum Online-Shop

Die 17-jährige Anna hat ihr High School-Abschlussjahr genau geplant: umgeben von ihrer besten Freundin, ihrem Schwarm (mit Option zu mehr?) und vor allem in ihrer Heimatstadt Atlanta. Doch da hat sie die Rechnung ohne ihren Vater gemacht, der sie an einer privaten High School in Paris angemeldet hat. Für Anna der reinste Horror. Wie soll sie sich in einer fremden Stadt voller fremder Leute zurechtfinden, wo sie doch kein Wort Französisch kann?

Nach und nach entdeckt sie jedoch die vielen Vorzüge der romantischsten Stadt der Welt, wie z.B. die vielen kleinen Kunstkinos, Cafés und ihren umwerfenden Mitschüler Etienne St. Clair. Er hat alles: Humor, Charme, Grips und leider auch eine Freundin. Aber ein Schuljahr ist lang und man sollte niemals nie sagen.

Theresa Feuersinger

Zurück