Julianna Baggot

Harriet Wolfs siebtes Buch der Wunder

Julianna Baggot: Harriet Wolfs siebtes Buch der Wunder
ISBN 978-3-442-71672-2
Zum Online-Shop

Harriet Wolf ist gefeierte Autorin von sechs Bestsellern. Fans munkeln, dass ein siebtes Buch existieren muss, das die Geschichte der Vorgängerbände zum Abschluss bringt. Doch nun ist Harriet tot und das Geheimnis um ihren Roman scheint sie mit ins Grab genommen zu haben. Viele munkeln, dass ihre Tochter Eleanor, die mit dem Ruhm ihrer Mutter noch nie etwas anfangen konnte, das Buch aus Boshaftigkeit unter Verschluss hält.

Die Geschichte der Wolf-Frauen und das Mysterium um das Manuskript wird aus vier Perspektiven erzählt: neben Harriet und Eleanor kommen auch die Enkeltöchter Ruth und Tilton zu Wort. Die vier Frauen könnten nicht unterschiedlicher sein, doch haben sie alle tragische Ereignisse in ihrem Leben verkraften müssen, die schließlich einen Keil in die Familie getrieben haben. Wird ein weiterer Schicksalsschlag Eleanor und ihre Töchter wieder zusammenbringen? Und gibt es tatsächlich ein siebtes Buch, in dem Harriet ihre eigene Liebesgeschichte verarbeitet hat?

Eine berührende Familiengeschichte mit sehr interessanten und komplexen Frauenfiguren.

Theresa Feuersinger

Zurück