Rüdiger Bertram

Gegen uns könnt ihr nicht anstinken

Rüdiger Bertram: Gegen uns könnt ihr nicht anstinken
ISBN 978-3-570-17338-1
Zum Online-Shop

In dem ersten Band der Stinktier und Co Reihe von Rüdiger Bertram geht es um die zehnjährige Zora und das freche, aber liebenswerte Stinktier Dieter.

Zora gehört zu den Menschen, die an ihrem zehnten Geburtstag einen tierischen und vor allem magischen Begleiter bekommen, der ihr ab dem Zeitpunkt überall hin folgen wird. Zora ist an dem Abend von ihrem Geburtstag also ganz schön aufgeregt. Während die anderen Kinder mit magischen Begleitern jedoch Tiere wie Füchse, Eisbären, Zebras oder sogar Einhörner haben, muss Zora ab jetzt mit dem verfressenen, frechen und eingebildeten Stinktier Dieter klar kommen! Doch trotz ihrer anfänglichen Enttäuschung stellt Zora schnell fest, dass Dieter ziemlich einfallsreich, ein guter Beschützer und wahrer Freund für sie ist.

Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen, weil es ein total süßer und witziger Roman ist und ich  - obwohl das Buch schon ab 8 Jahren empfohlen wird – sehr oft lachen musste und Dieter schnell lieb gewonnen habe.

Sonja Zielke, 13 Jahre

Zurück