Daniel Kehlmann

F

Daniel Kehlmann: F
ISBN 978-3-499-24927-3
Zum Online-Shop

Vater Arthur, seine Zwillingssöhne Iwan und Eric und deren Halbbruder Martin (ja, Sie haben Recht: die Ritter der Tafelrunde) besuchen eine Show des Hypnotiseurs Lindemann. Im Anschluß wird der Vater seine Familie verlassen und Romane veröffentlichen, die den einen oder anderen Selbstmord innerhalb der Leserschaft mit sich bringen.

Was wurde aus seinen Söhnen?

Martin der Älteste wird Pfarrer, ohne an Gott zu glauben, fröhnt der Völlerei und Rubicks Zauberwürfel. Iwan, in der Welt der Kunst zuhause, beutet das Erbe seines verstorbenen Geliebten aus, indem er als dessen Nachlassverwalter seine Bilder fälscht und unter die Leute bringt. Eric widerum ist der klassische korrupte Anlagenvertreter, der kurz davor steht aufzufliegen.

So wenig die Drei normalerweise miteinander zu tun haben, ein schicksalshafter Tag im Sommer 2008, wird die Brüder und den Vater erneut zusammenführen ...

Kerstin Schneider

Zurück