Tom Fletcher

Der Weihnachtosaurus

Tom Fletcher: Der Weihnachtosaurus
ISBN 978-3-570-16499-0
Zum Online-Shop

William Trudel hat einiges, was er gerne auf den Wunschzettel an den Weihnachtsmann schreiben würde: nicht mehr im Rollstuhl sitzen zu müssen, eine neue Frau für seinen Vater, dass seine Mitschülerin Brenda aufhört ihn zu quälen… Aber William weiß, dass nicht mal der Weihnachtsmann ihm diese Wünsche erfüllen kann, deswegen schreibt er einen anderen Herzenswunsch auf: einen Dinosaurier.

Einige Jahre bevor William über eben diesem Wunschzettel brütet, herrscht am Nordpol große Aufregung: Die Weihnachtswichtel finden im Eis ein mysteriöses Ei, das vom Weihnachtsmann höchstpersönlich ausgebrütet wird. Und nichts Geringeres als ein richtiger, echter Dinosaurier schlüpft.

Könnte Williams Wunsch also tatsächlich in Erfüllung gehen?

„Der Weihnachtosaurus“ ist ein zauberhaftes Buch über die schönste Zeit des Jahres, Freundschaft und was es bedeutet, anders zu sein. Zahlreiche Illustrationen machen das Buch zu einem Lesespaß für Jung und Alt!

Theresa Feuersinger

Zurück