Sarah J. Maas

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Sarah J. Maas: Das Reich der sieben Höfe - Dornen und Rosen
ISBN 978-3-423-76163-5
Zum Online-Shop

Die wenigen Menschen in Prythian leben in Angst und Schrecken, denn sie leben, nur geschützt durch eine Mauer, Seit an Seit mit den Fea, unsterbliche und mächtige Wesen, die einst fast die gesamte Menschheit ausgelöscht haben.

Eine dieser Menschen ist Feyre, die im Wald nahe der Mauer auf Jagd gehen muss, um für ihre verarmte Familie zu sorgen – dabei  tötet sie versehentlich einen Fea. In der Nacht darauf erscheint eine magische Kreatur und fordert für den getöteten Fea als Wiedergutmachung Feyres Leben, das sie fortan im Reich der Fea hinter der Mauer verbringen muss. Dort wird Feyre aber nicht als Gefangene gehalten, sondern als Gast von Tamlin, den High Lord des Frühlingshofes und einem der sieben Herrscher von Prythian. Bei Tamlin lebt Feyre nicht mehr in Angst und Armut, sondern in Luxus und Wohlstand. Doch nichts ist am Frühlinghof so wie es scheint und Tamlin und sein treuer Gefolgsmann Lucien verbergen ein Geheimnis vor Feyre: Ein böser Fluch liegt über dem Land und Feyre begreift erst viel zu spät, dass ihr eine Schlüsselrolle bei der Lösung des Fluches zugedacht ist …

Mit „Das Reich der sieben Höfe“ hat Sarah J. Maas nach ihrem Erfolg „Throne of Glass“ ein neues Fantasy-Epos erschaffen. Eine Welt voller Magie, unerwartete Wendungen und große Gefühle machen „Dornen und Rosen“ zu einem großartigen Leseerlebnis. Und vor allem im zweiten Band „Flammen und Finsternis“ werden sich die Ereignisse noch überschlagen …

Jasmin Bals

Zurück