Leigh Bardugo

Das Lied der Krähen

Leigh Bardugo: Das Lied der Krähen
ISBN 978-3-426-65443-9
Zum Online-Shop

Ketterdam: Hafenstadt und Handelsmetropole, Drecksloch und Spielplatz für Gangs und zwielichtige Gestalten. Außerdem Zuhause von Kaz Brekker, auch genannt „Dirty Hands“, der sich hier zur rechten Hand eines Bandenchefs hochgearbeitet hat.

Als Kaz ein lukratives Jobangebot von einem angesehenen Kaufmann erhält, kann er nicht widerstehen, die Belohnung ist einfach zu verlockend. Der Job jedoch eigentlich unmöglich: Kaz soll einen Gefangenen aus dem bestgesichertsten Gefängnis im Nachbarland Fjerda befreien. Er weiß, dass schon viele vor ihm versucht haben das Eistribunal zu bezwingen, doch sind sie alle gescheitert.

Doch Dirty Hands, schon immer ein Freund von Herausforderungen und unmöglichen Aufgaben, scharrt ein Team von Außenseitern um sich für den Auftrag. Motiviert von der großen Belohnung, die auf sie wartet, machen sich die sechs Krähen auf, dem Wort „unmöglich“ eine neue Definition zu geben.

Leigh Bardugo hat mit ihrem Buch einen tollen Auftakt für eine neu Reihe in ihrem Grisha-Universum geschaffen, voller sympathischer Figuren, Spannung, aber auch viel Humor.

Theresa Feuersinger

Zurück