Cassandra Clare

City of Bones

Cassandra Clare: City of Bones
ISBN 978-3-442-48682-3
Zum Online-Shop

Eigentlich ist Clary Fray eine ganz normale 15-jährige New Yorkerin. Als ihre Mutter eines Tages aber unter mysteriösen Umständen entführt wird, offenbart sich Clary ein altes Familiengeheimnis: Ihre Mutter gehörte einst dem Kreis der Schattenjäger an, einer Geheimorganisation von Kriegern, die sich dem Kampf gegen Dämonen verschrieben haben.

Als Clary selbst von unheimlichen Gestalten angegriffen wird, rettet der ebenso gutaussehende wie verschlossene Jace Wayland ihr das Leben. Er zeigt ihr die Welt der Schattenjäger und ehe Clary begreifen kann, wo ihr Platz in dieser neuen Welt ist, bedroht ein alter Kampf zwischen Gut und Böse auf einmal nicht nur Clary und ihre Familie – sondern die gesamte Menschheit.

Der Auftakt der Schattenjäger-Reihe ist humorvoll, spannend und düster. Die 6-bändige Reihe der „Chroniken der Unterwelt“ erzählt dabei die Geschichte von Clary – andere Reihen von Cassandra Clare (z.B. „Die dunklen Mächte“) spielen aber weiterhin im Schattenjäger-Universum, so dass es schwer ist, diese Welt mit all ihren liebenswerten Charakteren wieder loszulassen.

„City of Bones“ wurde ebenfalls als Spielfilm verfilmt und dient aktuell als Vorlage für die erfolgreiche Netflix-Serie „Shadowhunters“.

Jasmin Bals

Zurück