Kerstin Schneider

Persönliche Empfehlungen


Fünf Fragen an Kerstin Schneider

Welches Buch sollte jeder Mensch gelesen haben?

Stehe ich vor meinem Regal, würde ich spontan 20 Bücher aussuchen und hätte immer noch das Gefühl, ungerecht gegenüber anderen Autoren zu sein. Darum: alle Bücher, die gut tun, weiterbringen, lachen, weinen, leben lassen.

Nach welchem System sortierst du deine Bücher daheim?

Tetris

Bevorzugte Urlaubslektüre?

Alles, viel und querbeet (Junkfood-Time)

Gibt es einen Autoren, bei dem/der du blind zugreifen kannst, weil er oder sie dich noch nie enttäuscht hat?

Gibt es Bücher, die du mehrmals gelesen hast oder unbedingt noch einmal lesen willst?

Unendlicher Spaß von David Foster Wallace

Unendlicher Spaß von David Foster Wallace

... deckt alle 100 Bücher für die einsame Insel in einem ab. Werde ich nie verstehen, steht aber wie ein Rettungsanker in meinem Regal.