Sylke Baumann‑Zielke

Persönliche Empfehlungen


Fünf Fragen an Sylke Baumann-Zielke

Welches Buch hast du schon häufiger verschenkt?

Dinge, die es (so) nicht mehr gibt

Ich verschenke immer wieder gerne Bildbände wie Dinge, die es (so) nicht mehr gibt, da ist der Gesprächsstoff für Stunden gesichert!

Von welchem Buch wurdest du zum allerersten Mal so richtig gefesselt?

Unendliche Geschichte von Michael Ende

Das war die Unendliche Geschichte von Michael Ende, ich sehe mich heute noch in den Weihnachtsferien unter meiner braunbeigeorange gemusterten Wolldecke liegen, Bonbons lutschend und lesend.

Nach welchem System sortierst du deine Bücher daheim?

Grob nach „gelesen“ (irgendwie in Regalen verstaut) und „ungelesen“ (alle frei verfügbaren Flächen im Haus).

Wer ist deine liebste Romanfigur?

Professor Snape aus den Harry Potter Büchern

An welchem Ort liest du am liebsten?

Im Wintergarten, am liebsten, wenn es draußen SO RICHTIG ungemütlich ist.