Guardians of the Galaxy

Eine grünhäutige Killerin mit dem  Körper einer Sexbombe, ein wortkarger Baum, ein abgebrühter Waschbärmutant, eine sentimentale Kampfmaschine – dies ist die Truppe des selbsternannten Star-Lords, dem Weltraumvagabunden und sympathischen Schurken Peter Quill.

Die Guardians of the Galaxy, dieser wilde, ungezügelte Haufen muss – wie sollte es anders sein – die Welt vor dem größten Miesfiesling aller Zeiten retten. Und wer jetzt denkt, diese Geschichte würde er bereits kennen, der irrt. Denn diese Comic-Verfilmung hat nicht nur alles, was richtig (!!) gutes Unterhaltungskino braucht, sie präsentiert es auch auf neuartige Weise. Freche, witzige Dialoge, skurrile, phantastische Gestalten, gewissenlose Bösewichter und wahrhaftige Helden. Das alles verpackt in knallbunte Farben, unbekannte Welten, atemberaubende Effekte. Und unterlegt mit flippiger Popmusik der späten 70er.

Ein tolles Kinovergnügen nicht nur für Marvel-Fans. Eine gelungene Comic-Adaption, die sich selber nicht allzu ernst nimmt und dadurch erst richtig Spaß macht.

Sylke Baumann-Zielke

Zurück