Amy Meyerson

Ein Himmel voller Bücher

Amy Meyerson: Ein Himmel voller Bücher
ISBN 978-3959671620
Zum Online-Shop

Miranda Brooks ist äußerst zufrieden mit ihrem Leben: der Job als Lehrerin an einer renommierten Highschool erfüllt sie, das Kollegium ist nett und seit ein paar Monaten lebt sie mit ihrem Freund harmonisch zusammen. Doch dann erhält sie Nachrichten von Daheim: ihr Onkel Billy ist gestorben und sie soll seine Buchhandlung erben.

Als kleines Mädchen hat sie eine innige Beziehung verbunden – gerne und häufig war Miranda zu Gast in der Buchhandlung des Onkels. Mit großer Begeisterung hat sie die Rätsel gelöst, die ihr Onkel in Form einer Schnitzeljagd speziell für sie kreiert hatte. Doch dann, am Abend ihres zwölften Geburtstages, wurde sie heimlich Zeugin eines bösartiges Streits zwischen ihrem Onkel und ihrer Mutter. An diesem Abend sah sie Billy zum letzten Mal. Alle Versuche des Mädchens, Kontakt aufzunehmen, schlugen fehl.

Und so beschließt Miranda, die Buchhandlung des Onkels möglichst schnell zu verkaufen und wieder zurück in ihr altes Leben zu kehren. Doch sie hat nicht nur die Buchhandlung geerbt, sondern auch ein Buch. Kein besonders Buch. Keine alte, wertvolle Ausgabe, sondern ein einfaches Taschenbuch. Aber eines, in dem verschiedene Abschnitte markiert sind und das so den Anfang einer Schnitzeljagd darstellt, die ihr Onkel extra für sie erdacht hat. Diese Schnitzeljagd führt Miranda von einem Buch zum anderen und tief in die Geheimnisse ihres Onkels und ihrer Familie.

Ein wunderschöne Familiengeschichte mit dem ganz besonderen Touch für all die, die Bücher lieben und die wissen, dass eine gute Buchhandlung der beste Ort auf Erden sein kann.

Sylke Baumann-Zielke

Zurück