Benedict Wells

Die Wahrheit über das Lügen

Benedict Wells: Die Wahrheit über das Lügen
ISBN 978-3-257-07030-9
Zum Online-Shop

Als Benedict Wells vor 10 Jahren seinen Debütroman veröffentlichte, wurde er als literarisches Wunderkind betitelt. Seitdem hat er drei weitere sehr erfolgreiche Romane verfasst und liefert nun mit „Die Wahrheit über das Lügen“ eine Kurzgeschichtensammlung ab, die erneut beweist, dass er sich zu einem der talentiertesten deutschen Schriftstellern der Gegenwart entwickelt hat.

Eine Autorin, die auf ihre Muse trifft und sich zwischen Liebe und Kunst entscheiden muss. Erinnerungen an die Kindheit im Grundschulheim. Bibliotheksbücher, die ein Eigenleben entwickeln, wenn sie unbeobachtet sind. Eine Fliege und eine Frau, deren Schicksale ähnlicher sind, als ihr lieb ist. Und ein Mann, der durch eine Zeitreise die Möglichkeit hat, das größte Filmfranchise aller Zeiten sein eigen zu machen.

Wells schafft es, den Leser auch auf wenigen Seiten mit seinen Figuren mitfühlen zu lassen; muss man bei einigen Geschichten herzlich lachen, bleibt einem bei anderen der Atem weg. Ein weiteres großartiges Buch eines großartigen Schriftstellers.

Theresa Feuersinger

Zurück