Robert Galbraith

Der Ruf des Kuckucks

Maja Lunde: Die Geschichte der Bienen
ISBN 978-3-442-38321-4
Zum Online-Shop
Cormoran Strike hat einen eigenwilligen Namen (dieses Risiko muss man als unehelicher Sohn eines Rockstars einfach tragen), hat ein Bein im Afghanistan-Einsatz verloren, seine Beziehung ist nach Jahren des Hin-und-Hers endgültig in die Brüche gegangen und mit seiner Privatdetektei kann er sich mehr schlecht als recht über Wasser halten. Bis John Bristow vor seiner Tür steht und ihn bittet dem Tod seiner Schwester – Supermodel Lula Landry – auf den Grund zu gehen. Für die Polizei scheint der Fall klar: Der Sturz von Balkon war ein Selbstmord im Drogenrausch. Auch Strike hat wenig Zweifel daran, doch aus Geldnot heraus machen er und seine Assistentin Robin (eine junge Frau von einer Zeitarbeitsfirma, die er sich erst recht nicht leisten kann) sich auf im glamourösen Umfeld von Lula Landry zu ermitteln.

Robert Galbraith ist das Pseudonym der Bestsellerautorin J. K. Rowling, die erneut beweist, was für eine großartige Schriftstellerin sie ist. Ein klassischer Detektivroman, der von den Eigenheiten seiner Charaktere lebt.

Theresa Feuersinger

Zurück