Der Gott des Gemetzels

Eine Handgreiflichkeit zwischen dem 11jährige Zachary und dem gleichaltrigen Ethan, letzterer trägt eine blutige Lippe und knapp zwei ausgeschlagene Zähne davon.
Ein anberaumtes Treffen zwischen den Eltern der beiden Streithanseln soll auf kultivierte Weise Aufklärung und Lösung des Problems herbeiführen. Gestaltet sich der Anfang des Gespräches, trotz nicht zu verleugnender Antipathien,  noch höflich und dem Anlass entsprechend, die mühsam aufrechterhaltenen Fassaden bröckeln unaufhaltsam.
Was folgt ist ein wortgewaltiger Schlagabtausch, verlorene Lebensträume werden beweint und Aggressionen offen ausgelebt. Zurück bleiben müde, desillusionierte Krieger, jeder ein Verlierer…

Wer, der selber Kinder hat, kennt das nicht? Streitereien zwischen Kindern, manchmal nichtig, manchmal wichtig, werden von uns Eltern gerne mal persönlich genommen und die „dumme Gans“ steht schnell im Raum. Und da steht sie lange…

Kerstin Schneider

Zurück