Besser als nix

Ein Dorf irgendwo in der norddeutschen Pampa. Eine Kirche, eine Kneipe, eine weiterführende Schule und ein Fußballverein. Fertig ist das soziale Leben. Und mittendrin Tom und seine Clique, die sich abends  am Baggersee treffen, Bier trinken, Musik hören und überall lieber wären als in ihrem öden Heimatort.

Ein Termin bei der Berufsberatung stellt Toms Leben schließlich auf den Kopf. Tom, der gerne düstere Musik hört, schwarzen Kajal trägt, stets dunkel gekleidet ist und bei der Berufsberatung anmerkt, er würde gerne mit Menschen arbeiten , es lieben, draußen zu sein und die Stille mögen, soll sich als Bestattungsfachkraft bewerben. Und eh er sich versieht, ist er Azubi im Bestattungsinstitut „Heimkehr“ und arbeitet mit den skurrilsten Typen der Bestattungsbranche zusammen.

Eigentlich läuft alles viel besser als erwartet, zumal Tom die Liebe in Gestalt der jungen Referendarin Sarah trifft. Aber dann muss Tom mit seinen Kollegen zu einem Todesfall, der ihm den Boden unter den Füßen wegreißt.

Bittere, schwarzhumorige Komödie vom Feinsten mit tollen, jungen Darstellern und Wotan Wilke Möhring.

Sylke Baumann-Zielke

Zurück