Stephanie Burgis

Aventurine – Das Mädchen mit dem Drachenherz

Stephanie Burgis: Aventurine – Das Mädchen mit dem Drachenherz
ISBN 978-3-7373-4071-7
Zum Online-Shop

Dreißig lange Jahre soll das Drachenmädchen Aventurine noch in der Familienhöhle verbringen und sich dort ihren Studien widmen, bevor sie sich endlich in die Welt aufmachen darf. Und dabei hasst Aventurine nichts so sehr wie Bücher, lernen oder still zu sitzen.

Eines Tages beschließt das junge Drachenmädchen, sich heimlich hinaus zu schleichen, um allen zu beweisen, dass sie schlau und stark genug ist für die Welt da draußen. Auf ihrem Ausflug trifft sie auf einen Mann, der auf einer Waldlichtung auf offenem Feuer etwas zu trinken zubereitet. Noch nie hat Aventurine etwas so köstliches gerochen. Schnuppernd tappst das junge Drachenmädchen auf die Waldlichtung. Schnell und nur allzu gerne lässt sie sich überreden, das unbekannte Getränk zu probieren und schon nach dem allerersten Schluck heißer Schokolade ist Aventurine wie verzaubert von diesem süßen, cremigen, herrlich duftenden Genuss. Doch gleich darauf folgt das böse Erwachen: der Mann ist ein Essensmagier und hat Aventurine in ein Mädchen verwandelt.

Zurück in die Drachenhöhle kann sie nun nicht mehr. Nach dem ersten großen Schreck wird ihr bewusst, dass sie in Menschengestalt in der Lage ist, alles über Schokolade herauszufinden, was sie wissen will. Also macht sie sich auf den Weg in die Stadt. Und hier lernt Aventurine nicht nur die Herstellung erlesener Schokoladenkreationen, sie findet auch neue Freunde und entdeckt das Geheimnis ihres Drachenherzens.

Sylke Baumann-Zielke

Zurück