Curtis Sittenfeld

Vermählung

Curtis Sittenfeld: Vermählung
ISBN 978-3-95967-114-9
Zum Online-Shop

Nachdem Vater Bennet einen Herzinfarkt erleidet, kehren alle erwachsenen Bennet-Töchter in das Elternhaus, das schon bessere Tage gesehen hat, zurück. Naja, zumindest Jane und Liz, die ältesten Töchter, denn Mary, Kitty und Lydia, alle längst über 20, waren noch nie weg. Für Mutter Bennet ist das die perfekte Gelegenheit sich darüber zu beschweren, dass noch keine von ihnen den Richtigen gefunden hat.

Doch zumindest für die 40-jährige Jane, die sich nichts sehnlicher wünscht als endlich ein Kind zu bekommen, sieht es gut aus, als sie auf einer Grillparty den charmanten Arzt und ehemaligen Reality-TV-Junggesellen Chip Bingley kennenlernt (der selbstverständlich seinen großkotzigen besten Freund Fitzwilliam Darcy im Schlepptau hat). Wenn es doch nur so einfach wäre mit der Liebe…

Curtis Sittenfeld gelingt es auf wunderbar amüsante Art, den Klassiker „Stolz und Vorurteil“ von Jane Austen in unsere Zeit zu versetzen. Nicht nur für Austen-Fans!

Theresa Feuersinger

Zurück