Liane Moriarty

Tausend kleine Lügen

Liane Moriarty: Tausend kleine Lügen
ISBN 978-3-404-17543-7
Zum Online-Shop

Eigentlich hatte die junge Mutter Jane gehofft mir ihrem kleinen Sohn Ziggy in Pirriwee ein neues Leben zu beginnen. Doch schon am ersten Schultag an der renommierten Pirriwee Public School kommt es zu einem Zwischenfall: Ziggy soll angeblich ein anderes Kind angegriffen haben. Schon bald spaltet sich die Elternschaft in zwei Lager, nur Madeline – lebhaft und willensstark– und Celeste – wunderschön und unfassbar reich – stehen Jane bei. Bald schon eskaliert die Situation während eines Elternabends und ein Mann stirbt.

Liane Moriarty gelingt es nicht nur eine unglaublich spannende Geschichte zu konstruieren, sie stellt auch den Wahnsinn rund um Helikopter-Eltern und alternativen Erziehungsmethoden auf humorvolle Art und Weise dar.

Der Titel wurde auch als Miniserie mit u.a. Reese Witherspoon und Nicole Kidman verfilmt.

Theresa Feuersinger

Zurück