John Green

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

John Green: Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken
ISBN 978-3-446-25903-4
Zum Online-Shop

Aza Holmes leidet unter einer Zwangsneurose. Manchmal wird sie ihrer eigenen Gedanken nicht Herr und verliert sich in einer Spirale, die kaum aufzuhalten ist. Nach außen hin wirkt sie deswegen oft abweisend und selbstbezogen, ist es doch fast unmöglich ihrem Umfeld begreifbar zu machen, was in ihrem Kopf vorgeht. Dennoch ist ihre beste Freundin Daisy immer an ihrer Seite und verwickelt sie in die verrücktesten Abenteuer.

So ist es auch kein Wunder, dass Daisy Feuer und Flamme ist, als bekannt wird, dass der Milliardär Russel Pickett verschwunden ist und eine satte Belohnung für wichtige Hinweise ausgesetzt wurde. Die Freundinnen müssen ermitteln – vor allem da Aza Picketts Sohn Davis aus Kindertagen kennt. Aza muss sich mehr als einer Angst stellen.

John Green hat seit seinem großen Erfolg „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“ fünf Jahre vergehen lassen, auch weil er selbst mit einer Zwangsstörung zu kämpfen hat. Doch das Warten hat sich gelohnt, auch „Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken“ ist ein berührendes Buch über Freundschaft, Liebe und das Erwachsenwerden, das hoffentlich dazu beitragen wird psychischen Erkrankungen das Stigmata zu nehmen.

Theresa Feuersinger

Zurück