Neil Gaiman

Niemalsland

Neil Gaiman: Niemalsland
ISBN 978-3-8479-0615-5
Zum Online-Shop

Auf dem Weg zu einem wichtigen Treffen stolpert Richard Mayhew  über das verletzte Mädchen Door. Und so ungewöhnlich wie ihr Name, klingt auch die Geschichte  die sie erzählt. Auf der Suche nach einem geheimnisvollen Marquis, verfolgt von zwei Auftragskillern, benötigt sie Richards Unterstützung, im Anschluss wird sie aus seinem Leben verschwinden.

Doch mit ihrem Weggang hat sich auch Richards Leben verabschiedet. Niemand scheint ihn mehr zu sehen, zu hören, an seinem Arbeitsplatz sitzt ein fremder Mann und während er in der Badewanne sitzt wird seine (vermeintlich leerstehende) Wohnung Interessenten vorgeführt. Einzig und allein die beiden Auftragskiller sind ihm erhalten geblieben. 

Auf der Suche nach Door betritt Richard Mayhew Unterlondon, einen düsteren Ort, unterteilt in Baronien, bevölkert von bizarren Gestalten. Es gilt gefährliche Abenteuer zu bestehen, bevor Richard den Weg zurück in sein altes Leben antreten darf.                                                                                    

Kerstin Schneider

Zurück