Jochen Till

Luzifer Junior – Zu gut für die Hölle

Jochen Till: Luzifer Junior – Zu gut für die Hölle
ISBN 978-3-7855-8366-1
Zum Online-Shop

Die Hölle ist modern, der papierlose Alltag wird von Schrei-Phone, Hellbook und HellsApp diktiert. Wie alle älteren Semester kommt auch Luzifer, der Herr der Unterwelt, mit diesen neuen Errungenschaften nicht besonders gut zurecht, nicht zuletzt weil sein Sohn Luzi immer wieder gerne die Tastaturen seines Computers austauscht. Doch damit ist jetzt Schluss! Zur Strafe und auch weil Luzi nicht böse genug für das Familienunternehmen Hölle ist, beschließt sein Vater ihn dorthin zu schicken, wo man wirklich böse sein am besten lernen kann: auf die Erde.

Ausgestattet mit einem Personalausweis, ausreichend Taschengeld, dem Handbuch für junge Dämonen, einem Maxipack Unterhosen und einigen guten Ratschlägen (probiere Schokolade und vergiss nicht zu duschen, vorzugsweise ohne Anziehsachen) wird Luzi auf die „St. Fidibus ganzheitliche Schule für Knaben“ verbannt. Das vom Vater vorgegebene Programm neben dem üblichen Unterricht: Posaunenspiel, Kugelstoßen, ungarische Fleischdiät (Luzi ist Vegetarier) und das Studium umfangreichster historischer Sachbücher. Zum Glück ist es Luzis Hausdämon Cornibus gelungen, sich in sein Gepäck zu schmuggeln und so starten die Beiden mit ihren neu gewonnenen Freunden Gustav, Aaron und Lilly in ein abenteuerliches Schuljahr.

Kerstin Schneider

Zurück