Gesche Heumann

Lilo Palfys Beitrag zur Kunst

Gesche Heumann: Lilo Palfys Beitrag zur Kunst
ISBN 978-3-940357-55-7
Zum Online-Shop

Lilo Palfy, eine schöne und überaus wohlhabende Frau, hatte trotz des frühen Todes ihres Vaters - einem populären Rennfahrer, der während einer Testfahrt verunglückt ist – eine wohlbehütete Kindheit, dafür sorgten Mama, Tante und Onkel.

Heute lebt sie mit ihrer Tochter Sassy, 9 Jahre,  in einem exklusiven, prächtig ausgestatteten Haus, diverse Homestorys, veröffentlicht in den einschlägigen Hochglanzmagazinen zeugen von Lilos erlesenem Geschmack, bezüglich Architektur und Kunst. Treibende Kraft hinter Allem ist der Geschiedene, Lilos Exmann, erfolgreicher plastischer Chirurg und bis auf weiteres Teil der Familie.

Als die drei eine Ausstellung besuchen trifft Lilo unverhofft Sassys wahren Vater wieder. Was hatte sie ihn geliebt! An ihn als Künstler geglaubt, bis sie damals einsehen musste, dass er ein schlechter Maler und ebenso schlechter Vater für ihre Tochter  ist. Jetzt tritt er erneut in ihr Leben, voller Pläne, ohne Geld, sein neuestes Projekt in der Tasche: globaler Kunstterrorismus.

Und während der Geschiedene und Sassy zu einem Segeltörn aufbrechen findet Lilo in diesem heißen Wiener Sommer zu ihrer wahren Profession , als Gönnerin, Förderin und Muse für ein Meisterwerk, das die Welt in Schockstarre verfallen lassen wird.

Gesche Heumann Erstlingswerk ist ein überbordender, wortgewaltiger Roman, versehen mit einer großen Portion Kunst, raffiniert gewürzt mit Wiener Schmäh.

Kerstin Schneider

Zurück