Sophie Hénaff

Kommando Abstellgleis

Sophie Hénaff: Kommando Abstellgleis
ISBN 978-3-570-58561-0
Zum Online-Shop

Was macht man mit all den nicht mehr funktionierenden Polizisten, die der harte Berufsalltag unwillkürlich mit sich bringt? Mit den Alkoholikern, den Schießwütigen, den Depressiven, den Dienstwagen-zu-Schrott-Fahrern, den Querulanten  und  den Unglücks-bringern (noch selten hat ein Partner überlebt)?

Das Pariser Hauptkommissariat weiß sich zu helfen: eine neue Brigade wird ins Leben gerufen. Untergebracht im schäbigsten Büro, ausgestattet mit  anderweitig ausgemusterten Bürogeräten und einem Fuhrpark, der keiner Polizeikontrolle standhalten würde.  Ihre Aufgabe: die Bearbeitung sämtlicher ungelöster Kleindelikte der vergangenen Jahre.

Unter der Leitung von Anne Capestan beginnt die bunt zusammengewürfelte Truppe ihre Arbeit und schon bald stoßen sie unter all den unwichtigen Akten auf zwei ungelöste Mordfälle. Ein Zufall? Oder eine beabsichtigte List, denn die Ermittlungen führen das Team schnell auf eine brisante Spur.

Die vermeintliche Loosergruppe  wächst zu wahrer Größe heran. Schwächen werden zu Stärken und Einzelkämpfer zu Teamplayern, denn wer nichts mehr zu verlieren hat, kann nur gewinnen.

Kerstin Schneider

Zurück