Joel Dicker

Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert

Joel Dicker: Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert
ISBN 978-3-492-30550-1
Zum Online-Shop
Nach seinem Debütroman wird der junge Marcus Goldman als neuer Star am Schriftstellerhimmel gefeiert. Alle erwarten gespannt, ob er mit seinem neuen Buch an diesen Erfolg anknüpfen kann. Von einer Schreibblockade geplagt, macht sich Goldman auf seinen alten Mentor Harry Quebert – ebenfalls ein gefeierter Schriftsteller – in der behaglichen Kleinstadt Aurora um Rat anzusuchen. Doch daraus wird nichts: Harry Quebert wird verhaftet, nachdem man in seinem Garten die Leiche von Nola Kellergan findet, ein junges Mädchen das Jahre zuvor verschwunden ist. Überzeugt von Queberts Unschuld macht sich Goldman daran, den Fall zu klären – und findet dabei heraus, dass sein Freund im Alter von 34 Jahren eine Affäre mit der erst 15-jährigen Nola hatte. Könnte Quebert doch der Schuldige sein?

Joel Dickers Roman ist ein spannender Pageturner, der durch zahlreiche Wendungen nie langweilig wird. 700 Seiten purer Lesegenuss!

Theresa Feuersinger

Zurück