Robert Galbraith

Der Seidenspinner

Robert Galbraith: Der Seidenspinner
978-3-8371-2861-1
Zum Online-Shop

Als der Romanautor Owen Quine spurlos verschwindet, bittet seine Frau den privaten Ermittler Cormoran Strike um Hilfe. Der Schriftsteller hat soeben ein Manuskript vollendet, das scharfzüngige Porträts beinahe jeder Person aus seinem Bekanntenkreis enthält. Sollte das Buch veröffentlicht werden, würde es Leben zerstören zahlreiche Menschen hätten also allen Grund, Quine zum Schweigen zu bringen. Als Quine tatsächlich tot aufgefunden wird, brutal ermordet unter bizarren Umständen, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, um das wahre Motiv des skrupellosen Mörders aufzudecken eines Mörders, wie Strike ihm noch nie zuvor begegnet ist

Robert Galbraith ist das Pseudonym der Harry Potter Schöpferin J.K. Rowling. Auch in den für Erwachsene angedachten Krimis rund um den Ermittler Cormoran Strike und seine entschlossene junge Assistentin Robin Ellacott wimmelt es nur so vor skuriler Typen, die in diesem Hörbuch von Sprecher Dietmar Wunder grandios zum Leben erweckt werden (allen voran die barsche, kettenrauchende Verlegerin Elizabeth Tassle, die mit ihren unkontrollierten Hustenanfällen nicht die angenehmste Gesellschaft am Mittagstisch verkörpert).

  • 3 MP3-CDs
  • ungekürzte Lesung
  • 996 Minuten

Kerstin Schneider

Zurück