Lindsey Lee Johnson

Der gefährlichste Ort der Welt

Lindsey Lee Johnson: Der gefährlichste Ort der Welt
ISBN 978-3-423-28133-1
Zum Online-Shop

Der gefährlichste Ort der Welt ist die Schule. In diesem Buch zunächst die Middle School und später die Highschool von Mill Valley in der Nähe von San Francisco. Tristan Bloch muss diese Erfahrung bereits in der  8. Klasse machen, als ein von ihm verfasster Liebesbrief  an Calista auf Facebook veröffentlicht wird und einen wahren Shitstorm auslöst. Verantwortlich hierfür waren die Freunde Calistas: Ryan, Damon, Abigail und Emma. Ein Sprung von der Golden Gate Bridge scheint Tristan die einzige Lösung seiner Probleme.

Drei Jahre später, die damals Hauptbeteiligten gehen inzwischen in die 11. Klasse, hat sich nichts am gefährlichen Schauplatz Schule verändert. Zumeist aus gutem Haus stammend, haben die Jugendlichen neben den üblichen schulischen Problemen, vor allem mit den großen Lebensfragen zu kämpfen:  wer bin ich, wo finde ich mich, warum fühlt sich alles was meine Eltern mir vorgeben so falsch an, wie kann ich die Angst vor der Einsamkeit und der Unberechenbarkeit der Anderen überwinden? Nahezu jedes Mitglied der sich in Auflösung befindenden Clique steht mindestens einmal im Mittelpunkt der Geschichte. Die einzelnen Kapitel greifen ineinander, ergänzen sich und führen tief in die unsichere Welt junger Heranwachsender. Lindsey Lee Johnson begegnet einem im digitalen Zeitalter äußerst aktuellen Thema sensibel und lesenswert.

Kerstin Schneider

Zurück