Richard Yates

Cold Spring Harbor

Richard Yates: Cold Spring Harbor
ISBN 978-3-328-10155-0
Zum Online-Shop

Da sein Vater Captain bei der Army war, hat Evan Shepard seine Jugend auf diversen Militärstützpunkten verbracht. Dieses unstete Leben hat seine Spuren hinterlassen: seine Mutter suchte Zuflucht im Alkohol und Evan selber kam immer wieder in Konflikt mit dem Gesetz. Doch jetzt lebt die Familie in Cold Spring Harbor, einem Ort, wo das „alte Geld“ zuhause ist. Evan ist mittlerweile ein gutaussehender junger Mann, liebt alte Autos und ist beruflich hochmotiviert. Eine kurze Ehe, ein Kind und eine Scheidung später lernt Evan zufällig die zurückhaltende Rachel kennen und lieben. Als Frischvermählte beziehen sie ein Haus in der Nähe seiner Eltern, das Glück scheint perfekt, bis sich eines Tages Rachels Mutter Gloria als Mitbewohnerin ankündigt.

Richard Yates hat erneut ein feines Psychogramm gewoben. Er deckt gekonnt Lebenslügen auf und lässt menschliche und familiäre Kartenhäuser wohlformuliert in sich zusammenfallen.

Kerstin Schneider

Zurück