Naomi Wood

Als Hemingway mich liebte

Naomi Wood: Als Hemingway mich liebte
ISBN 978-3-455-00044-3
Zum Online-Shop

Ernest Hemingway – ein großer Schriftsteller, begeistert von Stierkampf und Jagd, dem Alkohol und den Frauen sehr zugetan. So ist es nicht verwunderlich, dass er im Laufe seines Lebens vier Mal verheiratet war.

Naomi Wood stellt uns diese Frauen in ihrer Romanbiografie, die auf Briefen und authentischen Quellen beruht, vor: Hadley, die er jung heiratet und mit der er die goldenen 20er in Paris verbringt. Pauline, von allen nur Fife genannt, die als Journalistin für die Vogue seine Leidenschaft für das Schreiben teilt. Martha, die wie er als Kriegsreporterin unterwegs ist. Und schließlich Mary, die bis zu seinem Selbstmord 1961 an seiner Seite bleibt.

Sie alle waren grundverschieden und teilten doch die Liebe zu einem eigenwilligen Mann.

Theresa Feuersinger

Zurück