Arno Strobel

Abgründig

Arno Strobel: Abgründig
ISBN 978-3-7855-7864-3
Zum Online-Shop

Arno Strobel – der erfolgreiche Autor hat bereits eine Reihe spannender Thriller für erwachsene Leser veröffentlicht. Mit „Abgründig“ legt er nun seinen ersten Psychothriller für Jugendliche vor.

Tim, ein eher zurückhaltender, ruhiger Junge, verbringt seine Sommerferien in einem Camp in den Alpen. Hier schließt er sich einer Gruppe jugendlicher Draufgänger an, die beschließen, ohne Begleitung eines erfahrenen Bergführers auf die Zugspitze zu wandern.

Während dieser Tour schlägt plötzlich das Wetter um. Die Gruppe verirrt sich und kann im letzten Augenblick vollkommen entkräftet in einer verlassenen Hütte unterschlüpfen. Doch einer von ihnen ist am nächsten Morgen verschwunden und hat nichts hinterlassen. Nur ein paar blutige Handabdrücke......

Strobel entwirft in seinem Thriller einen klassischen Plot: Eine Gruppe, die sich noch kaum kennt, abgeschnitten von der Außenwelt, konfrontiert mit einem blutigen Verbrechen. Doch Strobel richtet sein Augenmerk nicht so sehr darauf, das Geschehen aufzuklären. Sein Interesse gilt vielmehr den Abläufen innerhalb der Gruppe, den Verflechtungen und Beziehungen untereinander, den Charakteren der einzelnen Gruppenmitglieder und die Art und Weise wie sie mit der Ausnahmesituation fertig werden.

Und das Verhalten, das die Jugendlichen in dieser Stresssituation an den Tag legen, ist alles andere als von Empathie und Verständnis geprägt......

Sylke Baumann-Zielke

Zurück